Ruinen und riesige Resorts

Kilometerstand
Abfahrt: Tulum (Mexiko): 27.881 km
Ankunft: Cancun (Mexiko): 28.054 km
Etappe: 173 km

Der Camping lag nur einen Kilometer von den Ruinen entfernt, sodass wir dem frühen Vogel treu blieben und kurz nach der Öffnung die Maya-Ruinen von Tulum besichtigen konnten. Das war auch gut so, es war mal wieder sehr warm… Die Anlage war ganz anders als die in Tikal, weniger die eigentlichen Gebäude, sondern mehr die Lage direkt über den Klippen machte den Charme aus. Überall genossen Leguane die Wärme und die Sonnenstrahlen, bevor sie sich von den lärmenden Touristen verscheuchen ließen. Nach zwei Stunden waren wir mit der Besichtigung fertig – es wurde zu heiß und zu voll!

Für uns ging es mit einem kurzen Stopp in Playa del Carmen weiter bis nach Cancun. Zwischen der highway-artig ausgebauten öffentlichen Straße und dem Strand folgte vor Cancun ein Luxus-Resort dem nächsten. Die riesigen und pompösen Eingangsportale ließen bei uns die Frage aufkommen, hier mal nach einem Übernachtungsplatz zu fragen… Nein, Spaß beiseite 😉 ! In einem 5-Sterne-Resort oder condominio hätten wir uns auf dieser Tour sowieso nicht wohl gefühlt ;-). Wir haben keine Fotos gemacht, aber google-streetview hilft gerne weiter!

Den Nachmittag verbrachten wir an einem traumhaften weißen Sandstrand in Cancun, der Playa del Dolfins. Dass Cancun jährlich von 4 Mio. Touristen (!) besucht wird, konnten wir bei dem Strand fast ein wenig verstehen – und wir konnten sogar direkt hier übernachten!

Cancun, hier lässt es sich aushalten!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar



4 + = sieben