„Houston, wir haben ein Problem“

Kilometerstand
Abfahrt: Austin, Texas (USA): 33.207 km
Ankunft: Houston, Texas (USA): 33.545 km
Etappe: 338 km

Black's BarbequeVon Austin ging es für uns zunächst nach Lockhardt, der BBQ-Hauptstadt Texas’ und somit der Welt. Kurz gesagt, lohnt sich nicht 🙁 . Wir hatten Restaurants erwartet, trafen aber auf XXL-Fastfood-Imbisse. Nicht so unser Ding, weder Ambiente noch Geschmack oder Preis/Leistungsverhältnis überzeugten uns. Die Leute aber waren begeistert und das Black’s BBQ voll!

Für uns ging es also weiter nach Houston. Dort flüchteten wir aufgrund des Unwetters (der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet…) in der größte Shoppingmall von Texas: The Galleria, eine Mall wie jede andere auf diesem Planeten – nur kann man nicht überall Autos von Tesla 😯 kaufen.

Nach einer überraschend ruhigen und erholsamen Nacht bei Walmart (in den USA die typische Location zum Freistehen) besichtigten wir das Houston Space Center der NASA. Das Ganze erinnerte zwar an einen Freizeitpark, aber das ist wahrscheinlich typisch US-amerikanisch. Wir verbrachten fast fünf Stunden in den unterschiedlichen Ausstellungen, kletterten in ein Space-Shuttle und besuchten das Trainingscamp der Astronauten. Dort ist die gesamte Internationale Raumstation eins zu eins aufgebaut, um zu trainieren und im Ernstfall auch am Boden simulieren zu können. Dass Weltraumforschung Grundlagenforschung für viele unterschiedliche Bereiche von Wasseraufbereitung bis hin zu medizinischer Bildgebung darstellt, wurde gut und interessant beschrieben – und nebenbei die Milliarden rechtfertigt, die dafür ausgegeben werden 😉 . Unser größtes Highlight war eine original Saturn V-Rakete, die für die Apollo-Missionen verwendet wurde. In einer riesigen Halle war diese liegend aufgebaut und bestand aus insgesamt vier imposanten Teilen. Nach der Besichtigung waren wir uns beide einig: interessant und macht viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar



− sechs = 3