Buenos Aires

Seit nun vier Tagen sind wir in Buenos Aires, der beeindruckenden Hauptstadt Argentiniens. Nach einem 14stündigen Flug sind wir am Dienstagmorgen hier angekommen und haben Quartier in einem zentral gelegenen Hotel (Broadway Hotel) in der Nähe des Obelisko, einem der Wahrzeichen der Stadt, bezogen.

Anschließend ging es zu Fuß zum Agenten von Plate Logistics, um den ersten Teil des Papierkrams für den Zoll etc. zu erledigen. Eigentlich sollten wir am Freitag oder Montag das MePa in Zarate abholen können, inzwischen hat sich dies auf Dienstag verschoben, da der Zoll streikt, das Terminal noch belegt ist und die Grande Buenos Aires daher noch vor Montevideo vor Anker liegt 🙁 . Somit haben wir noch etwas mehr Zeit die Stadt zu erkunden 🙂 .

Nachdem wir am Dienstag wegen Schlafentzug und Jetlag doch ziemlich müde waren, hat uns Buenos Aires am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein in seinen Bann gezogen. Eine Stadt mit vielen Kontrasten: auf der einen Seite neue, hochmoderne und steril wirkende Bürogebäude, auf der anderen Seite wunderschöne kolonialzeitliche Stadthäuser, die mehr oder minder verfallen. Oder die unheimlich belebten Straßen, die dabei so verhältnismäßig ruhig bleiben: wenig hupen, kaum Sirenen und man geht nur bei grün über die Ampel – südeuropäische Großstädte sind da deutlich chaotischer.

Wir sind ganz froh, etwas Zeit zum Ankommen und Akklimatisieren zu haben. Am Wochenende werden wir Recoleta und San Palermo besichtigen und weiter an der Reiseroute Richtung Patagonien feilen.

P.S. Lieber Lou, deine Andouillette-Erfahrung können wir inzwischen leider gut nachempfinden….

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar



8 − sieben =