Buenos Aires – Teil II

Seit einer Woche sind wir nun schon unterwegs! Unsere Zeit in Buenos Aires neigt sich langsam dem Ende entgegen und wir warten gespannt auf den Anfang unserer eigentlichen Tour. Morgen werden wir mit dem Bus erst nach Campana fahren,  dort die letzten Zollformalitäten klären und anschließend weiter nach Zarate fahren, um endlich das MePa in Empfang zu nehmen. Die Grande Buenos Aires hat gestern in Zarate angelegt. Heute wird das Schiff entladen, sodass eigentlich alles klappen sollte.

Das Wochenende haben wir mit Sightseeing verbracht. Am Samstag haben wir den Friedhof von Recoleta mit seinen beeindruckenden Mausoleen besichtigt, gestern ging es zunächst auf den Antiquitätenmarkt nach San Telmo. Da es leider geregnet hat, haben wir uns in ein nettes Café gesetzt und im Reiseführer geschmökert. Danach haben wir den Caminito in La Boca besichtigt. Es handelt sich um einen Straßenzug mit bunt angestrichene Wellblechhütten, die auf vielen Postkarten abgebildet sind. Ursprünglich sind die Hütten mit an Land getriebenen Schiffsteilen gebaut und mit den Resten der Schiffsfarbe angestrichen worden und immer noch ist La Boca ein Armenviertel in Buenos Aires. In den Straßen gibt es viele Cafés, Tangoaufführungen und jede Menge Nippes als Souvenirs. Im Rest des Viertels außerhalb dieser Fußgängerzone sollte man jedoch vorsichtig sein, sodass wir uns für den Rückweg für den Bus entschieden haben.

Dabei haben wir mal wieder die unheimlich nette und hilfsbereite Art der Argentinier erlebt. Da der Fahrkartenautomat nur Münzen und keine Scheine angenommen hat, wir aber keine ausreichenden Münzen hatten, ist nach kurzer Diskussion mit dem Busfahrer ein Passant aufgestanden und hat für uns zwei Tickets auf seiner Metro-Geldkarte gelöst. Sehr nett, ich wäre nämlich äußerst ungern mitten in La Boca an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. Schade nur, dass man leider – zumindest aktuell – wenig versteht, was nicht nur am Vokabular liegt, sondern auch mit der Sprechgeschwindigkeit und Aussprache der Argentinier zu tun hat. Aber wir üben fleißig und manchmal geht es halt einfach schneller, wenn auf Englisch geantwortet wird.

Wer übrigens ein schönes Hotel in Buenos Aires sucht, dem empfehlen wir das Rooney’s Boutique Hotel an der Av. Sarmiento 1775. Wir sind am Freitag aufgrund der hohen Wochenendraten aus dem Broadway Hotel (dass auch total in Ordnung aber weniger persönlich war) umgezogen und fühlen uns sehr wohl.

Schreibe einen Kommentar



2 × = achtzehn