Viña Emiliana, die zweite

Kilometerstand
Anfang: Shell, RN 68 (Chile): 9.959 km
Ankunft: Quintay (Chile): 10.099 km
Etappe: 140 km

Nachdem unser spontaner Besuch in der Viña Emiliana im Valle de Colchagua so schön gewesen war, wollten wir noch eine „richtige“ Besichtigung bei Emiliana unternehmen. Also ab ins Valle Casablanca, nachdem wir am Abend vorher noch schnell eine Mail mit der Anmeldung abgeschickt hatten. Dort angekommen fragte der Mitarbeiter nach dem Namen und kommentierte „ach, ihr seid die mit der Mail gestern um 23h“, aber dennoch war alles gar kein Problem. Die Führung war bilingual, spanisch und englisch, perfekt ergänzend 🙂 ! Wir besichtigten den Weinberg, auch hier blühte es zwischen den Reben. Zudem liefen Hühner frei herum und in einem Gehege standen Alpacas – und ein ganz besonders cooles Exemplar, siehe Foto!!! Die anschließende Weinprobe war entspannt, zu unserem Reserva Coyam gesellte sich ein Novas (Cabernet Sauvignon).

Wir wollten weiter in Richtung Westen zur Isla Negra, um eines der drei Häuser von Pablo Neruda (chilenischer Literaturnobelpreisträger) zu besichtigen. Leider war dies für Einzelreisende ausgerechnet an diesem Tag nicht möglich, aber der Garten war offen und wir konnten einen Teil des von Neruda gesammelten „Krams“ sehen.

DSC_0493Übernachtet wurde in Quintay, einem kleinen Fischerörtchen südlich von Valparaíso. Wir standen direkt am Hafen auf einem „bewachten“ Parkplatz, durften dort aber für 2.000 CLP über Nacht unbewacht bleiben.

P.S. Heute haben wir die ersten 10.000 km auf unserer Tour entlang der Panamericana geknackt! 😯

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar



+ 7 = dreizehn