Appetizer

Bücher

Panamericana

Quelle: Altstadtbuchhandlung Ratingen: OnlineshopDas Buch von Wolfgang R. Weber, Friedrich Horlacher und Susanne Asal war unser erstes „Schriftstück“ zur Reise und hat so richtig Lust auf die weiteren Planungen gemacht. Tolle Fotos und unterhalsame und kurzweilige Geschichten ergänzen sich hervorragend.
Zu beschaffen unter der ISBN 978-3-7654-5539-1 über jede lokale Buchhandlung (oder auch online).

Videos und Fernsehberichte:

SRF, 2013: Panamericana: Von Alaska nach Feuerland mit Reto Brennwald

Die DOK- Serie «Panamericana» erlebt eine Neuauflage. SFR1 zeigt noch einmal die Highlights dieses Abenteuers entlang der Traumstrasse durch den amerikanischen Kontinent. Was im Herbst 2011 in sieben Folgen zu sehen war, ist jetzt Gegenstand eines 90minütigen DOK-Films.

3sat, 2011: Südamerika extrem – Mit dem Motorrad durch Peru, Bolivien und Chile

Der verrückteste Erfinder Südamerikas, die höchste Sanddüne der Welt, der höchstgelegenste See, die gefährlichste Straße, die trockenste Wüste, das abgelegenste Landgut im chilenischen Feuerland: Es ist eine Reise der Extreme, die Thomas Aders und sein Team durch Südamerika führt, über 8.000 Kilometer von Peru über Bolivien bis nach Chile…

NDR, 2011: Abenteuer Panamericana

Der 5-teiliger Film von Silke Gondolf und Thorsten Niemann wurde 2011 für den NDR produziert und ist durchaus sehenswert. Aus der 6-monatigen Reise sind insgesamt 225 Filmminuten entstanden, die in 5 Teilen gezeigt werden. Online ist er leider nicht zu sehen, wird aber immer wieder in einem der öffentlich-rechtlichen Programme (ARD, NDR, WDR, etc.) ausgestrahlt. Über die Internetseite www.wunschliste.de kann man sich über neue Austrahlungstermine benachrichtigen lassen.

Schreibe einen Kommentar


Das für die Eingabe zur Verfügung stehende Zeitfenster wurde überschritten. Bitte laden Sie das CAPTCHA erneut. // Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.