San Antonio de Areco

Kilometerstand
Abfahrt: Zarate (Argentinien) 404 km
Ankunft: San Antonio de Areco (Argentinien) 466 km
Etappe: 62 km

Der große Campingplatz Club Atlético (34,240863 S; 59,488478 W) in San Antonio de Areco war eine gute Ausgangsbasis und die Sanitäranlagen in einem ordentlichen Zustand – empfehlenswert. Wir konnten am Ortseingang unseren Kraftstofftank und auf dem Campingplatz das Frischwasser auffüllen. Gemeinsam mit den anderen Reisenden wurden die nächsten zwei Tage die Autos sortiert, Trennwände entfernt, Dachboxen montiert und natürlich auch jede Menge geplaudert und sich gegenseitig von der Arbeit abgehalten ;-).

Bereits während der Zollformalitäten war dabei ein richtiges „Familiengefühl“ entstanden. Die Mitglieder wären dann:

  • Die cinco osos (5 Bären) in Person von Tibor und Petra mit Tobias, David und Paula und ihrem Pickup mit Wohnkabine.
  • Die Franzosen Stephan und Sophie mit Jeanne und Louanne unterwegs mit einem Sprinter und Wohnkabine.
  • Ruth und Winnie mit ihrem Pickup und der passenden Wohnkabine.
  • Helmut und Bodil Hansen aus Dänemark mit ihrem MAN-Bus – mit dem sie auch schon in China, Indien und mehr als 70 weiteren Ländern waren.
  • Dieter und Veronika mit ihrem Ford Transit.

Helmut und Bodil haben mich dann auch zum Gasflaschenfüllen (34,254042 S; 59,458169 W) mitgenommen: Das dauerte zwar etwas, war aber völlig unkompliziert – zumal ich auf die Frage des Argentinier nach dem besten argentinischen Fußballteams mit Boca Juniors auch noch richtig geantwortet habe: er zupfte den Ärmel hoch und zum Vorschein kam ein entsprechendes Armband… ;-). Am letzten gemeinsamen Abend gab es dann ein großen Abschiedsgrillen mit gemeinsamer, langer Tafel: es gab argentinisches Steak sowie Hühnchen mit gegrilltem Gemüse und Baguette. Zum Nachtisch servierte uns Sophie noch eine hervorragende französische Apfeltarte – der Teig aus dem Thermomix (!) und gebacken auf dem Cobb-Grill – einfach grandios!

Schreibe einen Kommentar



sieben − 6 =