Viña Emiliana, die erste

Kilometerstand
Anfang: Chépica (Chile): 9.548 km
Ankunft: Rancagua (Chile): 9.694 km
Etappe: 146 km

WeinkellerUnterwegs im Valle de Colchagua, laut Reiseführer dem besten Weinbaugebiet Chiles, wollten wir eine der vielen am Wegesrand liegenden Winzereien besichtigen. Die ersten beiden erschienen uns von der Straße aus zu groß (ohne zu ahnen, dass wir am nächsten Tag begeistert bei Concha y Toro sein würden… 🙂 ). Ein Hinweisschild für die Viña Emiliana sprach uns an und wir folgten den acht Kilometern langen Weg. Angekommen sahen wir einen LKW auf dem Hof stehen, auf dem Wein in Flaschen abgefüllt würde und allgemeiner Trubel herrschte. Die spanische Chefin Noelia erklärte uns, sie habe keine touristische Infrastruktur und wegen der Abfüllung eigentlich keine Zeit, wollte uns aber nicht wegschicken. So empfahl sie uns erst einmal einen Spaziergang durch den Weinberg: eine wunderschöne Landschaft, zwischen den Weinreben blühten Klatschmohn, Kornblumen, Kamille und Getreide. Dazwischen spazierten stolze Pfaue und Hühner und in einem Gehege standen Alpacas mit einem Jungtier, das kaum stehen konnte, wahrscheinlich erst einen Tag alt war. Anschließend führte uns Noelia durch die Anlage, zeigte den Weinkeller und erklärte die Philisophie des organic vineyard. Unsere Panamericana-Tour fand sie ziemlich cool und zum Abschied gab es eine Flasche Coyam geschenkt 🙂 !

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar



+ 2 = acht